About

About

Hey, ich bin Jil-Sophie

und freue mich total, dass du den Weg hierher gefunden hast!

Ich bin ein Kreativkopf, begeisterte Yogini, Teeliebhaberin und Sonnenanbeterin. Da eine Kurzfassung keinem Menschen wirklich gerecht wird, bekommst du natürlich noch ein paar mehr Infos:

Es gibt zwei Bereiche, für die ich mich wirklich begeistern kann. Einerseits bin ich freiberufliche Designerin (M.A. Design) und helfe meinen Kunden ihre Visionen sichtbar werden zu lassen. Andererseits fühle ich mich auf meiner Yogamatte zuhause und habe mich vor einigen Jahren dazu entschlossen Yoga nicht länger nur privat zu leben, sondern auch nach Außen zu tragen. 

Yoga ist für mich sehr viel mehr als ein Workout – es ist eine Lebensart. Und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass der yogische Ansatz ein Leben zu mehr Wohlbefinden, Gesundheit und Leichtigkeit transformieren kann. In all meinen Angeboten steht daher dein Wohlbefinden an erster Stelle. Ich freue mich auch dich zu unterstützen, egal ob du Entspannung, ein besseres Körpergefühl, einen bewegten Ausgleich oder eine Einführung in die ganzheitliche Gesundheitsvorsorge suchst. 

Mein Ziel

ist es, dich auf deinem Weg hin zu mehr Lebensqualität, mehr Wohlbefinden und mehr Leichtigkeit zu unterstützen. Meist reichen kleine Veränderungen im Alltag (wie beispielsweise der Besuch von Yogastunden) aus, um eine große Veränderung zu bewirken. Schluss mit dem Hamsterrad, Schluss mit dem Gedankenkarussell! Komme wieder bei dir an, entdecke deine Energie und entwickle das Selbstbewusstsein, um deine Träume ins Leben zu erwecken. 

Meine Angebote

Die vier verschiedenen Sammlungen der Asanakarten ermöglichen es dir deine Yogapraxis zu erweitern, neue Haltungen zu erlernen oder gezielte Übungssets für verschiedene Wirkungsweisen zusammenzustellen. Übe offline und tauche so tiefer in deine Asanapraxis ein. 
Ideal auch als Lernkarten während einer Yogalehrerausbildung.

als Einsteiger die Grundlagen des Vinyasa Yogas erlernen, dir einen Ausgleich im Yin- oder Mama-Yoga gönnen oder deine Asanapraxis als fortgeschrittene/r Yogi oder Yogini in Folgekursen, sowie im Power Yoga ausbauen. Alle Kurse finden im Raum Villingen-Schwenningen statt. Alternativ steht die mein Online-Kurs für Einsteiger zur Verfügung.

Denn hier dreht sich alles um deine Bedürfnisse und Ziele. Wir vereinbaren vorab, welchen Fokus wir setzen, sodass ich diese Stunde perfekt auf dich zuschneiden kann. 

Für Workshops, Events und Firmenyoga erstelle ich gerne individuelle Angebote. Yoga eignet sich durch die Kombination aus Bewegung, Achtsamkeit und Entspannung perfekt, um den modernen Arbeitsalltag auszugleichen. 

Retreats sind immer eine wundervolle Möglichkeit, um Abstand zum Alltag zu gewinnen und wieder bewusster bei dir anzukommen. 
Yogastunden, Meditationen, Zeit in der Natur, leckeres & gesundes Essen, sowie die Möglichkeit dich mit Gleichgesinnten auszutauschen – all das sorgt für Entspannung, Inspiration und Motivation (auch noch lange über die Dauer des Retreats hinaus).

Meine Expertise

– 200h Vinyasa Yoga Ausbildung
– Fortbildung für Yin Yoga
– Fortbildung für Prä- & Postnatal-Yogastunden
– Fortbildungen im Bereich Flexibilität & Mobilität 
– Kurse über Achtsamkeit und Meditation
– umfangreiches Wissen über pflanzenbasierte Ernährung