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Foto v. Andrea Piacquadio

BASE – Dein Gesundheitscoaching

Herzlich Willkommen

bei BASE – deiner Basis für ganzheitliche Gesundheit. Hier dreht sich alles um dein Wohlbefinden – auf körperlicher und mentaler Ebene. 

Fühlst du dich kraftlos, erschöpft oder hast verschiedene gesundheitliche Beschwerden, die du einfach nicht los wirst? Bist du genervt von den vielen irreführenden Informationen der Gesundheitsindustrien? Hast du das Gefühl du schaffst es nicht, dir im Alltag etwas Gutes zu tun?

Da geht es dir wie den meisten in unserer Gesellschaft: Viele haben gesundheitliche Beschwerden, fühlen sich gestresst, schlafen schlecht oder versuchen seit Jahren abzunehmen. Es ist erstaunlich, wie wenig wir über die Funktionsweisen unseres Körpers wissen, oder? Genau hier setzt BASE als ganzheitliches Gesundheitscoaching an. Wir helfen dir erst dabei deinen Körper und seine Bedürfnisse besser zu verstehen und unterstützen dich darüber hinaus bei der Umstellung deiner bisherigen Gewohnheiten im Alltag. Unser Ziel ist es deine Lebensqualität zu verbessern.
Stell dir vor, du wachst morgens erholt und voller Energie auf, weißt ohne Überforderung, welche Mahlzeiten dir gut tun und gehst mit Leichtigkeit durch deinen Alltag. Du schaffst es endlich deinen Körper in Bewegung zu bringen und stärkst so nicht nur dein Energielevel, sondern auch dein Körpergefühl und dein Selbstbewusstsein. Du fühlst dich nicht länger ohnmächtig angesichts deiner Beschwerden (z.B. Hautproblemen, Rückenschmerzen, Schlafstörungen, Erschöpfung, Migräne etc.), sondern weißt, welche Maßnahmen dir helfen. Dadurch kannst du auch deine Freizeit wieder in vollen Zügen genießen und mit Elan deine Ziele angehen. 

Aus eigener Erfahrung wissen Tanja und ich, wie anstrengend es sein kann den Alltag zu bestreiten, solange man sich nicht wohl fühlt. Ich habe selbst Neurodermitis und viele Jahre unter ständigen Hautausschlägen gelitten (mittlerweile habe nur noch sehr selten kurze Ausbrüche). Meist sind die Gründe für diese „kleinen Beschwerden“ im Lebensstil zu finden. BASE zeigt dir, worauf es ankommt. 

Das Programm ist aus 4 Säulen aufgebaut: 
Bewegung – Achtsamkeit & Mindest – Schlaf – Ernährung = BASE

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ERNÄHRUNG (Foto Daria Shevtsova)
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BEWEGUNG (Foto Marta Wave)
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SCHLAF (Foto Ketut Subiyanto)
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ACHTSAMKEIT (Foto Vika Kirillova)

Ablauf

BASE ist ein 5-wöchiges Gruppencoaching mit maximal 20 Teilnehmern. Wir sehen uns während dieser Zeit wöchentlich für einen Zoom-Call, in welchem du die theoretischen Grundlagen zu den unterschiedlichen Themen lernst.

KICK-OFF-Veranstaltung am 30.10.2022 (11:00 Uhr)
Falls einige Teilnehmer aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis dabei sind, werden wir eine Hybrid-Veranstaltung machen (vor Ort in Villingen-Schwenningen und gleichzeitig über Zoom), andernfalls wird es ein reiner Zoom-Call. Beim Kick-Off-Event werden wir uns kennenlernen und die Grundlagen für ganzheitliche Gesundheit erarbeiten. In den darauffolgenden Tagen hast du die Gelegenheit mithilfe des Workbooks deinen Alltag zu analysieren und dich selbst zu beobachten.

Woche 2 – Ernährung am 06.11.2022 (11:00 Uhr)
Im zweiten Call dreht sich alles um unsere Mahlzeiten, Nährstoffe, Mythen und den richtigen Einkauf. Es gibt so viele Falschinformationen rund um gesundes Essen, dass es sich lohnt hier einmal richtig aufzuräumen. Mit diesem Wissen, einer Rezeptsammlung und deinem Workbook kannst du in der darauffolgenden Woche deine Ernährung umstellen. Ziel ist es, dass dein Körper alles bekommt, was er braucht, damit du die Kraft für alles Wichtige hast.

Woche 3 – Bewegung am 13.11.2022 (11:00 Uhr)
In dieser Woche dreht sich alles um Bewegung und Sport. Wie viel Bewegung brauchen wir? Welche Formen sind wichtig? Warum ist körperliche Aktivität so essentiell für dein Wohlbefinden? Die Grundlagen lernst du im Call und die kommenden Tage begleiten wir dich bei der Umsetzung im Alltag. Den neuen Schwung wirst du auch an deinem gestiegenen Energielevel bemerken.

Woche 4 – Schlaf am 20.11.2022 (11:00 Uhr)
Schlaf scheint heutzutage ein notwendiges Übel zu sein – dabei ist Schlaf deine Superkraft! Lerne warum wir schlafen, was Schlafmangel bewirkt und wie du deine Schlafqualität deutlich verbessern kannst. Diese Woche steckt voller überraschender Zusammenhänge und wird dir zukünftig nicht nur mehr Energie, sondern auch Fokus und Leichtigkeit im Alltag ermöglichen.

Woche 5 – Achtsamkeit & Mindest (11:00 Uhr)
Gesundheit und Wohlbefinden sind nicht auf den rein körperlichen Aspekt reduzierbar. Meist haben wir Probleme, weil sowohl unsere physische, als auch die psychische Gesundheit in Schieflache geraten sind. In dieser Woche lernst du wie Achtsamkeit dir zu einem besseren Mindest verhelfen kann. Wir zeigen dir, wie du mit gesunden Gewohnheiten und bewussten Entscheidungen deine Ziele erreichen und ein Leben voller Lebensfreude und Zufriedenheit genießen kannst. 

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WORKBOOK (Foto Mikhail Nilov)
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ZOOM CALLS (Foto Julia Cameron)
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REZEPTSAMMLUNG (Foto Daria Shevtsova)
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SUPPORT (Foto Andrea Piacquadio)

Inhalte

In diesen 5 Wochen bekommst du: 

5 Live-Gruppencalls
per Zoom, in denen wir jeweils ein Thema leicht verständlich erklären. Natürlich ist hier immer auch Raum für Fragen.

Ein E-Book
mit mehr als 150 Seiten. Darin findest du das Wissen einmal mehr schriftlich. Außerdem enthält es viele Aufgaben und Ressourcen (wie eine Rezeptesammlung oder einen Bewegungsplan) für die verschiedenen Themenschwerpunkte.

Ein 30-minütiges Einzelcoaching
zu dem Thema deiner Wahl. Dies ist ein absolutes Alleinstellungsmerkmal des BASE Programms. Du kannst während der 4 Themenwochen herausfinden, wo bei dir der größte Veränderungsbedarf ist. In unserem Einzelcoaching unterstützten wir dich individueller und gehen ganz auf deine Bedürfnisse ein.

Workouts & Yogasequenzen
Im Mitgliederbereich online wirst du 2 Workouts und 4 Yogasequenzen finden, welche dir selbstverständlich auch nach dem Coaching zur Verfügung stehen.

Meditationen
In diesem Mitgliederbereich findest du auch Meditationen, die du jederzeit und überall aufrufen kannst.

Checklisten & Support
Ebenfalls im E-Book enthalten sind Checklisten für jede Coaching-Woche. Wir versuchen dir die Umstellung so einfach wie möglich zu machen. Eine Mitglieder-Gruppe auf Telegram gibt dir Raum für Austausch und Fragen. 

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AUSGEGLICHENHEIT (Foto PNW Produktion)
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ENERGIE (Foto Andrea Piacquadio))
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WOHLBEFINDEN (Foto Annette Lusina)
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LEICHTIGKEIT (Foto Maksim Goncharenok)

Dieses Programm ist für dich...

…wenn du dringend eine Veränderung brauchst und bereit bist deine Gewohnheiten umzustellen.

…wenn du deinen Körper endlich besser verstehen & dein Wohlbefinden steigern möchtest.

…wenn du seit längerer Zeit gesundheitliche Beschwerden hast und diese mit schulmedizinischen Ansätzen nicht (weiter) verbessern kannst.

…wenn du bereit bist, dein Leben voller Energie, Lebensfreude und Leichtigkeit zu genießen.

Dieses Programm ist NICHTS für dich...

…wenn du gravierende gesundheitliche Probleme hast, die nicht bereits von medizinischem Fachpersonal behandelt werden.

…wenn du nicht bereit bist, deinen Alltag in Zukunft etwas anders zu gestalten.

…wenn du keine Zeit für die tägliche Integration des Erlernten hast (etwas 30 Minuten zusätzlich für die Zubereitung von Mahlzeiten, für Bewegung etc.).

Ich
Jil-Sophie
Tanja
Tanja

Tanja & Jil – deine Mentorinnen

Tanja Mayer ist Ernährungsberaterin und Gesundheitscoach. Sie wird dich in die Themen Ernährung und Schlaf einführen und dich dabei unterstützen deine Ernährung umzustellen und eine bessere Schlafqualität zu erreichen.

Jil-Sophie Thieringer ist Yogalehrerin und Gesundheitscoach. Sie wird die Säulen Bewegung und Mindset betreuen und dich dabei unterstützen in Bewegung zu kommen und deinen Alltag achtsamer zu gestalten. 

Du möchtest den Weg gemeinsam mit uns gehen?

Wir freue uns sehr darauf dich zu begleiten und werden maximal 20 Teilnehmer in dieses Coaching aufnehmen, damit wir auch auf die individuellen Fragen eingehen können.

Early Bird Preis (bis 07.10.2022, max 10 Personen): 599,-€
Regulärer Preis (ab 08.10.2022): 649,-€

Hier sicherst du dir deinen Platz.

Bist du dir unsicher oder hast noch Fragen? Dann melde dich bei uns:

Bis bald 🙂

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