Hier findest du die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.

Sollte deine Frage damit nicht beantwortet sein, dann kontaktiere mich über hi@jil-sophie.de und ich beantworte sie schnellstmöglich.

Question Sind die Asanakarten nur für Anfänger geeignet?
AnswerDie Asanakarten bieten einen Mehrwert für Anfänger, Fortgeschrittene und sogar während der Yogalehrerausbildung.

Für Anfänger sind die Asanakarten eine wertvolle Unterstützung beim Erlernen der Haltungen. Häufig wird in den Yogastunden nicht auf jede Haltung ausführlich eingegangen. Die Sammlung 1 umfasst hauptsächlich einfache und einige wenige fortgeschrittene Haltungen. Mehr dazu findest du hier:  https://www.jil-sophie.de/produkt/asanakarten-sammlung-1/

Fortgeschrittene Yogis können mehr über die Wirkungen der Haltungen und weitere Variationen erlernen.

Ich selbst hätte die Asanakarten aber gerne während meiner Ausbildung zur Yogalehrerin gehabt. Du findest auch zahlreiche Informationen wie die Sanskrit Namen der Haltung, Kontraindikationen oder positive Wirkungen zu den Asanas. Zudem können die Hinweise zur Ausführung so als Anweisungen an die Kursteilnehmer weitergegeben werden.

Question Wieso ist die Aufbewahrungsbox für 30 Karten so groß?
AnswerDie Sammlung 1 der Asanakarten umfasst 30 grundlegende Yoga-Haltungen. Sie bieten eine tolle Grundlage, um sich näher mit Asanas zu befassen. Geplant sind weitere Sammlungen, welche die Bandbreite der Haltungen erweitern. Damit du nachher alle Karten gesammelt in einer Box aufbewahren kannst, bekommst du direkt eine größere Aufbewahrungsbox mit einem doppelten Boden zuschickt. Dadurch können wir in Zukunft gemeinsam Ressourcen schonen.
Question Gibt es die Asanakarten nur online zu kaufen?
AnswerZu Beginn werde ich die Karten nur in meinem Online-Shop anbieten. Es sollen bald andere Online-Plattformen und ausgewählte Einzelhändler folgen.
Question Wie schnell wird meine Bestellung geliefert?
AnswerIch bemühe mich alle Bestellungen umgehend zu bearbeiten und loszuschicken, sodass eine Lieferung innerhalb von 2-3 Tagen möglich ist. Aufgrund der Covid-19-Pandemie können sich Lieferungen aber leider noch immer verzögern, besonders bei Bestellungen aus dem Ausland.
Question Welches Rückgaberecht habe ich?
AnswerSelbstverständlich kannst du deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Bitte beachte hierbei, dass ich nur Produkte mit intaktem Siegel zurücknehmen kann. Solltest du jedoch nach dem Öffnen der Box nicht zufrieden sein, dann kontaktiere mich gerne. Ich bin sicher wir finden eine Lösung.
Question Meine Box weist leichte Unregelmäßigkeiten auf. Ist das normal?
AnswerDie Aufbewahrungsboxen werden mithilfe von sehr alten Maschinen und vielen Handgriffen regional im Schwarzwald gefertigt. Durch diese Form der Produktion werden lange Lieferwege umgangen und viele Unikate hergestellt. Jede Box ist also ein kleines bisschen anders und deine Box besticht durch ihre Einzigartigkeit.