Hier findest du die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.

Sollte deine Frage damit nicht beantwortet sein, dann kontaktiere mich über hi@jil-sophie.de und ich beantworte sie schnellstmöglich.

Question Für wen sind die Asanakarten geeignet?
AnswerDie Asanakarten bieten einen Mehrwert für Anfänger, Fortgeschrittene und sogar während der Yogalehrerausbildung. Einsteiger profitieren jeweils von den  Anweisungen zur Ausrichtung des Körpers, Fortgeschrittene Yogis/Yoginis verbessern ihre Praxis durch Drishti, Tipps und Variationen und angehende Yogalehrer/innen können die Asanakarten als Lernkarten für Sanskritbegriffe oder als Unterstützung bei der Sequenzenerstellung nutzen.


Du fragst dich, welche Sammlung die richtige für dich ist?
Die Sammlung I enthält die 30 grundlegenden (einfachen) Vinyasa Yoga Haltungen, also z.B. alle Asanas, welche du auch für den Sonnengruß benötigst.
Die zweite Sammlung baut mit 30 weiteren Asanas darauf auf und umfasst etwa zur Hälfte einfache (Level 1) und zur anderen Hälfte fortgeschrittene Haltungen (Level 2).
Mit der dritten Sammlung erweitern wir das Repertoire um 30 weitere Yoga-Haltungen. Davon sind etwa ein Drittel einfache Übungen (Level 1), die Hälfte fortgeschrittene Haltungen (level 2) und eine Handvoll herausfordernde Asanas (Level 3).

Question Wieso ist die Aufbewahrungsbox für 30 Karten so groß?
AnswerEine Sammlung der Asanakarten umfasst 30 Karten, doch insgesamt gibt es nun 90 Motive. Um Ressourcen zu schonen, gibt es eine Box in welche alle 90 Karten passen. Hast du nur eine oder zwei Sammlungen, so bekommst du jeweils einen Einlegeboden (als doppelten Boden). So wird die Aufbewahrungsbox auf deine derzeitige Sammlung angepasst.
Question Gibt es die Asanakarten nur online zu kaufen?
AnswerDerzeit gibt es die Asanakarten (fast) ausschließlich online. Mein Ziel ist es, die Karten im nächsten Jahr auch vermehrt im Einzelhandel zu etablieren. Aufgrund der Pandemie-bedingten Schließungen habe ich das zunächst etwas zurückgestellt und hoffe, dass sich 2022 dafür anbieten wird..
Question Wie schnell wird meine Bestellung geliefert?
AnswerIch bemühe mich alle Bestellungen umgehend zu bearbeiten und loszuschicken, sodass eine Lieferung innerhalb von 2-3 Tagen möglich ist. Aufgrund der Covid-19-Pandemie können sich Lieferungen aber leider noch immer verzögern, besonders bei Bestellungen aus dem Ausland.
Question Welches Rückgaberecht habe ich?
AnswerSelbstverständlich kannst du deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Bitte beachte hierbei, dass ich nur Produkte mit intaktem Siegel zurücknehmen kann. Solltest du jedoch nach dem Öffnen der Box nicht zufrieden sein, dann kontaktiere mich gerne. Ich bin sicher wir finden eine Lösung.
Question Meine Box weist leichte Unregelmäßigkeiten auf. Ist das normal?
AnswerDie Aufbewahrungsboxen werden mithilfe von sehr alten Maschinen und vielen Handgriffen regional im Schwarzwald gefertigt. Durch diese Form der Produktion werden lange Lieferwege umgangen und viele Unikate hergestellt. Jede Box ist also ein kleines bisschen anders und deine Box besticht durch ihre Einzigartigkeit.